Drei Tages-Tour nach England - 1. Tag

Einen ehemaligen Studienkollegen hat es zum Arbeiten in die Provinz nach England verschlagen. Was liegt da näher, als ihm mal einen Besuch abzustatten. Mit easyJet geht's es an einem Freitag (den 10.12.04) um 18.20 ab Dortmund nach London. Am Flughafen in Luton werden wir nach kurzer Wartezeit von Sven mit dem Auto abgeholt. Über gut ausgebaute Autobahnen, die über lange Strecken beleuchtet sind, geht's Richtung Norden nach Rugby, wo Sven seit seiner Woche wohnt. Vorher lebte er noch ländlicher in der näheren Umgebung zu "seiner Baustelle", auf der er Projektleiter ist.

easyJet Flieger am Flughafen in Luton/London
angekommen in Luton
auf dem Weg nach Rugby
auf dem Weg nach Rugby
im Pub in Rugby
im Pub
Sven und Matthias im Pub in Rugby
Sven und Matthias im Pub
Einkaufsstraße in Rugby (England)
Einkaufsstraße in Rugby
The London House in Rugby
"The London House"

Nachdem wir unsere Sachen ausgeladen haben, nutzen wir den Abend, um uns in eine Pub in Rugby zu setzen und zu quatschen. Bis zur Sperrstunde besuchen wir zwei Pubs und probieren verschiedene Biersorten. Die Innenstadt von Rugby, in welcher übrigens das legendäre Ruby-Spiel erfunden wurde, ist um diese Zeit (ca. 21 Uhr) recht ausgestorben.

Sven im Pub in Rugby (England)
im Pub
Pub The Swan in Rugby (England)
Pub "The Swan"
 

Auf dem Weg zurück zu Svens Haus fahren wir noch an einem Supermarkt vorbei. Dieser hat entgegen meiner Erwartungen rund um die Uhr geöffnet - und an den Kassen sitzen keine Kassierer! Hier muss jeder Kunde seine Ware selbst scannen und per Kredit-Karte zahlen. Modernes England!

Supermarkt in Rugby: 24 Std. geöffnet
Supermarkt in Rugby: 24 Std. geöffnet
Sven scannt seine Waren im Supermarkt selbst
Sven scannt seine Waren im Supermarkt selbst
gezahlt wird mit Kreditkarte
gezahlt wird mit Kreditkarte
Sven und Matthias in Svens Miethaus in Rugby
Svens Miethaus
 
 

» zweiter Tag in England

(c) Christian Schütt