Drei Tages-Tour nach England - 3. Tag

Auch heute ist es wieder sehr trübe. Sven überlegt mit seiner Handball-Manschaft zu einem Spiel zu fahren, lässt es aber bleiben, weil er sich aufgrund einer Erkältung nicht topp fit fühlt. Bevor wir uns auf den Weg Richtung Stonehenge machen, fahren wir noch zu Svens Büro, um von dort seine Bankkonten zu sperren, da beim gestrigen Einbruch auch Tans gestohlen wurden.

Der Weg nach Stonehead ist recht weit und wir kommen erst gegen frühen Nachmittag dort an. Zunächst werfen wir einen Blick auf Woodhenge, bevor es nach Stonehead geht. Die Besichtigung des größten historischen Erbes in England wird durch einen Ohr-Hörer auch in deutscher Spracher begleitet. Aufgrund des kalten Windes ist die Besichtigung der Steine etwas ungemütlich...

Sven in Woodhenge
Sven in Woodhenge
Woodhenge
Woodhenge
Matthias und Sven in Stonehead
Matthias und Sven in Stonehead
Matthias und Sven in Stonehead
Matthias und Sven in Stonehenge
Stonehead Circle
Stonehenge Circle
Sven in Stonehead
Sven in Stonehenge
Matthias und Sven in Stonehead
Matthias und Sven in Stonehenge
Matthias und Sven in Stonehead
Matthias und Sven in Stonehenge
 

Am Nachmittag fahren wir in die nahe liegende Stadt Bath. Wie der Name schon sagt, gibt es hier Bäder. Wir begnügen uns damit, über den Weihnachtsmarkt und durch die Stadt zu laufen.

Weihnachtsmarkt in Bath
Weihnachtsmarkt in Bath
Bath Abbey im Hintergrund des Weihnachtsmarktes
Bath Abbey im Hintergrund des Weihnachtsmarktes
Sven und Matthias vor der Bath Abbey
Sven und Matthias vor der Bath Abbey
Weihnachtsmarkt in Bath
Weihnachtsmarkt in Bath
Bath Abbey
Bath Abbey
vor der Pulteney Bridge, eine mit Shops bebaute Brücke
vor der Pulteney Bridge, eine mit Shops bebaute Brücke

Besonders gut gefällt die Bath Abbey Kirche und die mit Shops bebaute Pulteney Bridge. Bevor es nach Hause geht, fahren wir noch zur Clifton Suspension Bridge, eine sehr alte Stahl-Hängebrücke, die sich sehr hoch über den Fluß erstreckt. Von oben hat man eine tolle Aussicht auf Bath.

Pulteney Bridge in Bath
Pulteney Bridge in Bath
Clifton Suspension Bridge
Clifton Suspension Bridge
Blick von der Clifton Suspension Bridge
Blick von der Clifton Suspension Bridge

» vierter Tag in England: London

(c) Christian Schütt