eine Woche Ski-Urlaub in Sölden/Österreich 2004 - Teil 3

Wir fahren nun von der Giggijoch-Station zur Rotkoglhütte und fahren von dort eine Abfahrt bis zur nächsten Seilbahnstation. Von dort geht es über die Rettenbach-Station bis hin zum Gletscher "Innere Schwarze Schneid". Von dort geht es zunächst über eine blaue Piste zurück Richtung Tal. Wir kommen auch an einem Gletscherbruch vorbei und können ewige Eisschichten betrachten. Zurück an der Rettenbach-Station verlässt uns unsere Ski-Lehrerin und wir fahren noch einmal zurück zum Gletscher, um die selbe Abfahrt noch einmal zu fahren. Anschließend geht es über eine rote Ski-Route weiter, die uns schon einiges abverlangt. So machen wir viele Pausen und sind froh, über jedes steile Stück, das wir hinter uns lassen. Am Ende der Skiroute führt uns ein Lift zurück zur Station Langeggbahn nahe der Rotkoglhütte, von wir dann zurück zum Giggijoch abfahren können. Als wir ankommen, fährt bereits einer der letzten Bahnen zurück ins Tal.

Anke, Dirk und Holger an der Giggijoch-Bergstation
Bergstation der Giggijochbahn
Giggijochbahn Bergstation
Giggijochbahn Bergstation
Giggijochbahn Bergstation
Giggijochbahn Bergstation
Skiraupe in Sölden
die Skiraupen sind ständig im Einsatz und sorgen für gute Pisten
Seilbahn zur Rotkoglhütte
Seilbahn zur Rotkoglhütte
Blick ins Tal von Sölden
Blick ins Tal von Sölden
Matthias auf Skiern
Matthias
Seilbahn zur Rotkoglhütte
Seilbahn zur Rotkoglhütte
Snow-Board-Park in Sölden
Snow-Board-Park
Station Rotkoglhütte
Station Rotkoglhütte
Station Rotkoglhütte
Station Rotkoglhütte
Blick von der Rotkoglhütte
Blick von der Rotkoglhütte
Station Rotkoglhütte
Station Rotkoglhütte
Seilbahn zur Rotkoglhütte
Seilbahn zur Rotkoglhütte
Abfahrt zur Giggijoch-Station
Abfahrt zur Giggijoch-Station
Matthias
Matthias
Blick auf die Giggijoch-Station
Blick auf die Giggijoch-Station
Matthias, Chrissi und Christian auf dem Gletscher Innere Schwarze Schneid
Matthias, Chrissi und Christian auf dem Gletscher "Innere Schwarze Schneid"
Blick vom Gletscher Innere Schwarze Schneid
Blick vom Gletscher
Matthias bei der Abfahrt vom Gletscher
Matthias bei der Abfahrt vom Gletscher
Matthias bei der Abfahrt vom Gletscher
Matthias bei der Abfahrt vom Gletscher
Ski-Route
Ski-Route
Blick auf die Skiroute
Blick auf die Skiroute
Station Langeggbahn
Station Langeggbahn
Ski-Hütte Silberbrunnl
Ski-Hütte Silberbrunnl
Station Langeggbahn
Station Langeggbahn
zum Tagesabschluss großer Andrang an der Giggijoch-Bergstation
zum Tagesabschluss großer Andrang an der Giggijoch-Bergstation

Der heutige Tag ist sicher unser Ski-Highlight. Dir rote Ski-Route war aber vielleicht doch noch etwas viel für uns und es war mehr Stress als Spaß darunter zu fahren (zumal ich noch die Kamera dabei hatte...). Da fehlt eben noch die Routine.

Abends findet heute wie jeden Donnerstag während der Saison die "Night Ski Show" am Gaislachkogl statt. Der Tag endet, wie er begonnen hat mit wolkenfreien Himmel. Entsrpechend kalt ist es nun auf dem Gletscher. Wir versuchen uns mit Mützen und Glühwein warm zu halten, was aber bei minus 10 Grad nicht ganz klappt. Wir halten dennoch durch und werden zunächst durch ein Bühnenshowprogramm, sowie später durch einen Publikums-Skilauf mit Feuerwerk belohnt. Wirklich beeindruckend, was die Ski-Fahrer drauf haben.

Matthias, Birga, Holger, und Dirk vor der Showbühne am Gletscher
Matthias, Birga, Holger, und Dirk vor der Showbühne am Gletscher
Showbühne am Gletscher
Showbühne am Gletscher
Nachtskifahrt mit Feuerwerk in Sölden
Nachtskifahrt mit Feuerwerk
Nachtskifahrt im Scheinwerferlicht
Nachtskifahrt im Scheinwerferlicht
Nachtskifahrt mit Feuerwerk
Nachtskifahrt mit Feuerwerk
Nachtskifahrt mit Feuerwerk
Nachtskifahrt mit Feuerwerk
im Restaurant der Mittel-Station ist es angenehm warm
in der Station am Gletscher ist es angenehm warm
beleuchtete Nacht-Skipiste ins Tal
beleuchtete Nacht-Skipiste ins Tal
zurück in Sölden
zurück in Sölden

Zurück ins Tal besteht die Möglichkeit über eine beleuchtete Ski-Piste ins Tal abzufahren. Nach kurzem Aufwärmen in der Station nehmen wir aber die Seilbahn zurück ins Tal. Dies hatten wir vorher so geplant, weil wir uns die rote Abfahrt nicht zutrauen wollten.

 

» weiter zu Teil 4 des Fotoberichts

 

» zurück zur Foto-Übersicht

» zurück zur Hauptseite

 

 

(c) Christian Schütt